Veranstaltungen für Patienten

Veranstaltungen für Patienten

Als medizinisches Kompetenznetzwerk ist das SchilddrüsenZentrum Köln auch ein Zentrum des Wissens, der Fort- und Weiterbildung. Deshalb halten wir regelmäßig Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen ab.

Für Patienten und Interessierte veranstalten wir seit Jahren öffentliche Schilddrüsentage, die sich großer Beliebtheit erfreuen und zu denen nicht nur "unsere" Schilddrüsenpatienten sehr herzlich eingeladen sind.


Der öffentliche Schilddrüsentag fand am 6. März 2010 erneut in den Räumlichkeiten des Pfarrzentrums am St. Agatha-Krankenhaus statt. Über den Tag verteilt nutzten mehrere Hundert Besucher die unterschiedlichen Informationsmöglichkeiten.

Neben Schautafeln und Broschüren zum Thema war vor allem das persönliche Gespräch mit den Experten des SchilddrüsenZentrum sowie Vertretern der verschiedenen Selbsthilfegruppen für die Besucher sehr wertvoll.

Kernstück der Veranstaltung waren die medizinischen Vorträge und insbesondere die beliebte Fragestunde mit den Ärzten und Patientenvertretern.

Dabei konnten vielen Ratsuchenden Tipps und Anregungen gegeben werden und häufig auch bereits Kontakte vermittelt werden. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und ehrenamtlichern Helfern für ihre Unterstützung.